Was ist Shiatsu? - Shiatsu Holzpfade

SHIATSU Holzpfade
Direkt zum Seiteninhalt
WAS IST SHIATSU?


SHIATSU ('Fingerdruck') ist eine in Japan entwickelte und dort staatlich anerkannte Methode zur therapeutischen Körperarbeit.

Entstanden in den letzten 100 Jahren verbindet sie Jahrtausende alte Techniken der traditionellen japanischen Heilmassage mit modernen Ansätzen der Körperarbeit.

D:ie Ausdrücke Heildruckmassage oder Akkupressurmassage können zwar ein erstes Verständnis andeuten, doch gehen sie letztendlich am Wesenskern des Shiatsu vorbei.
Es ist die besondere Qualität einer nicht nur physischen, sanften "Berührung", mit der Shiatsu auf körperlicher und psychischer Ebene sehr tiefe Schichten zu erreichen vermag.
Dies wird oft als besondere Tiefenentspannung und großes Wohlbefinden erlebt.
Es vermag ebenso Selbstheilungs- und Wandlungsprozesse zu aktivieren, die in die Harmonisierung von Gesundheit, in Wachstum und Weiterentwicklung münden können.


Weiterführende Informationen finden Sie auf den nachstehenden Webseiten:



THOMAS PFLANZ
- Shiatsupraktiker -
Oeynhausener Str. 23
32602 Vlotho
WEBDESIGN & COPYRIGHT   - 2024 Thomas Pflanz


Mobil:    0176-944 020 51
Telefon:  05733-87 88 724

Logo der GSD
Zurück zum Seiteninhalt