Information (§) - Shiatsu Holzpfade - Thomas Pflanz (Vlotho)

SHIATSU Holzpfade
Direkt zum Seiteninhalt
INFORMATION



Mit diesen Informationen möchte ich Sie kurz über das Verhältnis
von Shiatsu zu einer ärztlichen Heilbehandlungen aufklären:

Ich bin komplex ausgebildeter Shiatsupraktiker, aber weder Arzt noch Heilpraktiker. Ich kann und darf  einen Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzten - und will dies auch nicht.

Shiatsu stellt keine Alternative zu einer medizinisch notwendigen Behandlung dar.
Deshalb sollte eine notwendige ärztiche Behandlung keinesfalls unterbrochen oder abgebrochen und auch nicht aufgeschoben oder gar unterlassen werden.

Auch wenn Shiatsu in Japan als Heilberuf staatlich anerkannt ist und in der Schweiz als anerkannte Komplementärmedizin fungiert, ist dies in Deutschland NICHT so.

Meine Shiatsuanwendungen gebe ich daher ausschließlich im Rahmen einer Gesundheitsprävention oder als Unterstützung zum Well-Being (Wellness).  





THOMAS PFLANZ
- Shiatsupraktiker -
Oeynhausener Str. 23
32602 Vlotho
WEBDESIGN & COPYRIGHT   - 2022 Thomas Pflanz
Email: shiatsu[**]holzpfade.de
Mobil:    0176-944 020 51
Telefon:  05733-87 88 724

Logo der GSD
Zurück zum Seiteninhalt